Brauche verlässliche Infos zu Zellbanken und Zelllinien




Hier sollte alles rein, was den Ort betrifft

Brauche verlässliche Infos zu Zellbanken und Zelllinien

Beitragvon Andreas » Di 25. Apr 2023, 20:00

Servus! Momentan steck' ich mitten in 'nem Biotechnologie-Projekt und brauch' echt verlässliche Infos zu Zellbanken und Zelllinien. Weil ich mich damit beschäftige, wie man neue Zelllinien entwickelt und die ganz genau unter die Lupe nimmt, wär' ich echt dankbar für super Ressourcen, die mir bei der Entscheidung für passende Zelllinien unter die Arme greifen. Besonders interessiert mich der Kram rund um große Zellkulturproduktionen und Tests auf Mykoplasmen und Viren – und wie das so läuft bei Forschungsinstituten und in der Industrie. Wenn jemand 'nen Plan hat oder richtig gute Infoquellen parat hat, wär' ich echt begeistert. Schon mal fettes Dankeschön!
Andreas
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Feb 2023, 22:58

von Anzeige » Di 25. Apr 2023, 20:00

Anzeige
 

Re: Brauche verlässliche Infos zu Zellbanken und Zelllinien

Beitragvon Lutzner » Sa 29. Apr 2023, 12:50

Eine der am häufigsten eingesetzten Zelllinien in der wissenschaftlichen Forschung sind die HELA Zellen. Sie wurden erstmalig in den 1950er Jahren etabliert und sind seitdem ein essenzielles Instrument für Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Das Unternehmen, mit dem wir zusammengearbeitet haben, bietet auch Informationen auf ihrer Webseite an. Hier ist die Seite: cls.shop. Dort findest du wertvolle Informationen über die Geschichte der HELA Zellen, ihre Anwendungsgebiete und wie sie bei der Entwicklung innovativer Therapieansätze eine Rolle spielen.
Dank solcher Kooperationen können Forschungseinrichtungen und Industriepartner auf ein breites Spektrum von Zelllinien und umfangreiche Tests zurückgreifen, um die Qualität und Sicherheit ihrer Zellkulturen zu gewährleisten. Dies ist unerlässlich, um verlässliche und aussagekräftige Ergebnisse in der Forschung zu erzielen.
Gruß
Lutzner
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Feb 2023, 22:52


Zurück zu Bekanntmachungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron